ZU MEINER PERSON


Geboren bin ich im Sonnenzeichen Steinbock

Mein Aszendent ist Schütze.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, eine Tochter und einen Sohn.

Anfänglich hat mich mein Weg in die Fachschule für wirtschafliche Berufe geführt (HBLA).

Der nächste Schritt war für mich eine Massageausbildung zu machen. Danach war ich staatlich geprüfte Heilmasseurin und Heilbademeisterin (alt).

Einige Jahre habe ich dann in einem Physikalischen Institut gearbeitet.

Hier lag mein Schwerpunkt bei der Lymphdrainage, sowie im Receptionsbereich.

Nach den Geburten meiner Kinder war ich dann für ein Jahr in einem Rehab Zentrum beschäftigt.

Danach war ich eine zeitlang bei einem praktischen Arzt als Masseurin angestellt.

In der Zwischenzeit besuchte ich wieder einige Kurse

Im Jahr 2008 beschloss ich mich im Energetischen Bereich selbstständig zu machen.


Diese Ausbildungen habe ich seither absolviert:

Seerose
Seerose
  • Freiberufliche Heilmasseurin
  • Gewerbliche Masseurin
  • Ganzheitliche Energetische Behandlerin
  • Ortho-Bionomy ®Practitioner
  • Dipl. Zukunftsgestalterin
  • Dipl. Aromaberaterin
  • Reiki Meisterin und Lehrerin
  • Angel Symbol Practitioner nach Ingrid Auer
  • Human Astrologin
  • Zusatzkurse in verschiedenen kinesiologischen und  energetischen Richtungen

Nach so vielen Jahren Ausbildung und Seminaren ist mir klar geworden, daß es sehr wichtig ist, auf sich selbst zu achten.

Nur wenn wir gut für uns selbst sorgen, können wir auch für andere da sein.

Alles hat seinen Sinn und Zweck nichts passiert umsonst.

Ich werde mich auch in der Zukunft weiterbilden,  da das Leben ein ständiger Lernenprozess ist.

Wissen weiterzugeben ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Darum biete ich Vorträge Workshops und Seminare an.        

Siehe dazu: Vorträge Workshops Seminare


Seerose
Seerose

" Ich wünsche dir GELASSENHEIT, die Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.

Und den Mut, die Dinge zu ändern,   

wenn du sie ändern kannst."

                                                                                       Segenswunsch 

Mit lieben Gruß  

                                                 Helga Dauböck    


Ich weise außerdem noch darauf hin, das meine Behandlungen ausschließlich zur Gesundheitsprävention dienen.

Ich bin nicht befugt Diagnosen zu stellen und ich ersetze auch keinen Arzt oder Psychologen oder Psychotherapeuten.

Der Klient bleibt während und nach der Behandlung in seiner Selbstverantwortung.